Tanken Fendt-Traktoren bald Wasserstoff statt Diesel?

AGCO Power entwickelte die neue Motoren Core 75. Die sind für den Einsatz von alternativen Kraftstoffen vorbereitet. Tankt der Fendt 700 Vario bald Wasserstoff?

AGCO Power ist ein Hersteller von Dieselmotoren. Die Marke gehört wie auch Fendt, Massey Ferguson und Valtra zum AGCO-Konzern. Der Ursprung der Motorenschmiede in Finnland geht auf die Marke SISU zurück. Jetzt entwickelte AGCO Power neue Motoren für die Zukunft. Die Motoren Core 75 tanken immer noch Diesel, aber sind bereits für zukünftige Kraftstoffe gerüstet. Im neuen Fendt 700 Vario Gen7. ist bereits der neue 6-Zylinder-Motor von AGCO Power verbaut.

https://www.agrarheute.com/technik/traktoren/tanken-fendt-traktoren-bald-wasserstoff-statt-diesel-599730

Comments

Popular posts from this blog

Das nächste Wasserstoff-Problem ist gelöst

Wasserstoff-Paste tanken statt Strom laden: Deutsche Forscher mit H2-Durchbruch