Tschüss E-Autos: Chinesen starten Wasserstoffauto-Massenproduktion

Changan Automobile startet die größte Serien-Produktion eines Wasserstoff-Autos. Im Juni kommt der „SL03“ auf den Markt – mit Riesenreichweite.

Chongqing – Kaum ein Thema polarisiert die Automobilbranche mehr als die Zukunft von Wasserstoff-Autos. Deutsche Forscher entwickelten bereits ein Wasserstoff-Hybrid-Auto mit 1.000 km Reichweite. Doch während andere Hersteller noch zweifeln, macht das chinesische Traditionsunternehmen Changan Automobile bereits Nägel mit Köpfen: Mit der Untermarke „Deep Blue“ möchte der Konzern sein neues Modell „SL03“ noch Ende Juni auf den Markt bringen. Damit ist das erste Wasserstoff-Brennstoffzellenauto aus China die bislang größte Massenproduktion von Autos dieser Antriebsart weltweit.

https://www.kreiszeitung.de/stories/massenproduktion-tschuess-autos-chinesen-starten-wasserstoffauto-91596064.html

Comments

Popular posts from this blog

Wird die Europäische Union von China abgehängt?

Shell und Vattenfall wollen in Moorburg grünen Wasserstoff produzieren

Kolon Industries kündigt Massenproduktion von Wasserstoff-Brennstoffzellenmaterial an