8.000% Wachstum "Bis 2031 sollen jährlich mehr als 100 GW Wasserstoff-Elektrolyseure produziert werden"

Der Sektor wird ein durchschnittliches jährliches Wachstum von 62,6% verzeichnen, wobei Europa führend ist, so der Bericht von Guidehouse Insights.

Die jährliche Produktionskapazität wird von etwa 1,3 GW am Ende dieses Jahres auf 104,6 GW bis 2031 wachsen - ein Anstieg von fast 8.000%, mit einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von 62,6%, sagt das US-amerikanische Unternehmen in seiner Studie Market Data: Electrolyzers.

Während die Zahl von 104,6 GW weit über den 47 GW Elektrolyseuren liegt, die voraussichtlich jährlich (bis 2030) von der US-Investmentbank Jefferies hergestellt werden, liegt sie immer noch deutlich unter den 180 GW, die bis zum Ende des Jahrzehnts im Rahmen des Announced Pledges Scenario der Internationalen Energieagentur (IEA) in Betrieb sein sollen - und noch weiter hinter den 850 GW, von denen die IEA sagt, dass sie benötigt werden, um bis 2050 Netto-Null-Emissionen zu erreichen. ......

https://www.rechargenews.com/energy-transition/8-000-growth-more-than-100gw-of-hydrogen-electrolysers-to-be-produced-annually-by-2031/2-1-1201444

Comments

Popular posts from this blog

Wird die Europäische Union von China abgehängt?

Kolon Industries kündigt Massenproduktion von Wasserstoff-Brennstoffzellenmaterial an

Shell und Vattenfall wollen in Moorburg grünen Wasserstoff produzieren