Industrie fordert bei Wasserstoff mehr Planungssicherheit

  Die Potenziale der Wasserstoff-Industrie in Baden-Württemberg werden als groß eingeschätzt. Die Politik und Unternehmen sind emsig bei der Sache. Aber die Wirtschaft legt auch den Finger in die Wunde.

Die Industrie in Baden-Württemberg fordert beim klimarelevanten Thema Wasserstoff mehr Tempo und Klarheit von der Landesregierung. Wichtig sei vor allem, dass der benötigte Wasserstoff auch vorhanden sei, sagte der Sprecher der Task Force Wasserstoff im Baden-Württembergischen Industrie- und Handelskammertag (BWIHK), Jan Stefan Roell, der Deutschen Presse-Agentur. «Unternehmen müssen Sicherheit haben, dass er dann in einer Menge verfügbar ist, wenn er gebraucht wird.» Das Angebot müsse vor der Nachfrage da sein. Bisher fehlten dazu aber Zahlen.

https://www.stern.de/gesellschaft/regional/industrie-fordert-bei-wasserstoff-mehr-planungssicherheit-31554554.html

Comments

Popular posts from this blog

Das nächste Wasserstoff-Problem ist gelöst

Wasserstoff-Batterie für Brennstoffzellenautos