Immer mehr Autohersteller setzen auf Wasserstoff Die neue alte Alternative

Wasserstoff-betriebene Nutzfahrzeuge sind nach wie vor eine veritable Option für den Zukunftsverkehr. Doch auch bei diesem Energieträger müssen die Parameter aus Energiedichte und Preis passen. Die Analysten der Unternehmensberatung Berylls haben eine klare Meinung, welche die geeignete Version ist.

Geht es nach vielen Regierungen, ist eines klar: Der Diesel-Lkw hat keine Zukunft mehr. Also sollen auch die Brummis elektrisch Güter transportieren. Doch ein 40-Tonner bräuchte eine riesige Batterie, um seine Tagestouren zu absolvieren. Dann ist da noch das Laden. Um die gigantischen Energiespeicher der Fahrzeuge schnell zu füllen, sind geeignete Tankstellen nötig, jede Menge Strom und viel Platz. Schließlich dockt in der Regel nicht nur ein Sattelzug am Stromrüssel an. Das ist in einer Branche, bei der es um jeden Cent und jede Minute geht, aktuell noch ein Totschlagargument.

Comments

Popular posts from this blog

Das nächste Wasserstoff-Problem ist gelöst

Wasserstoff-Batterie für Brennstoffzellenautos