Jetzt doch Wasserstoff? Opel soll Brennstoffzellen-Auto entwickeln

Die Idee mit dem Wasserstoffantrieb im Auto scheint trotz des anhaltenden Batterieumschwungs nicht totzukriegen. Auch wenn sich viele Hersteller mittlerweile von der Brennstoffzelle verabschiedet haben, steigt Stellantis unter Opel-Führung wieder ein.

So ganz neu ist die Idee mit der Brennstoffzelle im Hause Stellantis nicht. Unter Leitung der ehemaligen US-Konzernmutter General Motors hat Opel eine rund 20jährige Historie beim Wasserstoffantrieb und zuletzt den Zafira

(Hydrogen 3) als Technologieträger mit der sauberen Technik ausgestattet. Jetzt kommen die Rüsselsheimer zurück und diesmal will man eine Klasse darüber einsteigen.

Elektroantrieb "sinnvoll ergänzen"

„Bei uns geht es nicht um ein entweder oder“, unterstreicht Dr. Lars-Peter Tiesen, bei Stellantis für die Brennstoffzellentechnik verantwortlich, „es geht darum, den Elektroantrieb sinnvoll zu ergänzen, wo es für den Kunden am besten passt. Das sehen wir zunächst einmal im Flottenbetrieb.

https://m.focus.de/auto/neuheiten/sonderweg-im-elektro-trend-jetzt-doch-wasserstoff-opel-soll-brennstoffzellen-auto-entwickeln_id_24330051.html

Comments

Popular posts from this blog

Das nächste Wasserstoff-Problem ist gelöst

Wasserstoff-Batterie für Brennstoffzellenautos