KPMG: Cost-plus-Regulierung adäquat für Wasserstoff

Erste Wasserstoff-Inselnetze kommen noch ohne Regulierung aus, aber in der Hochlaufphase wäre eine Cost-plus-Regulierung durchaus "adäquat". Zu diesem Ergebnis kommt die Unternehmensberatung KPMG in einem neuen Whitepaper, das unterschiedliche Regulierungsansätze für den Aufbau einer Wasserstoffinfrastruktur untersucht. Inselnetze, die in der frühen Phase sternförmig zunächst Industrieunternehmen versorgen, kommen noch ohne Entgelt- und Zugangsregulierung aus. Denn solche Inselnetze stehen anfangs noch untereinander im Wettbewerb. Zugleich konkurriere der Wasserstoff selbst mit anderen Energieträgern, argumentieren die Autoren des Whitepapers.

Link: https://www.energate-messenger.de/news/211262/kpmg-cost-plus-regulierung-adaequat-fuer-wasserstoff

Comments

Popular posts from this blog

Das nächste Wasserstoff-Problem ist gelöst

Wasserstoff-Batterie für Brennstoffzellenautos