Flagships-Projekt entwickelt Wasserstoff-Frachtschiff

„Da sich ein breiteres Potenzial für Wasserstoff im Güterverkehr herausgestellt hat, wurde der Demo-Schubboot in ein Binnenfrachtschiff umgewandelt“, erläutern die Initiatoren in einer Mitteilung. Die Schwerpunktverlagerung basiere auf den Erfahrungen der Sogestran-Gruppe in Belgien, wo ein weiteres Tochterunternehmen namens Blue Line Logistics (BLL) Frachtschiffe unter dem Konzeptnamen „Zulu“ betreibt. Im Rahmen des Flagships-Projekts wird nun auf einem im Bau befindlichen „Zulu“ ein Wasserstoff-Stromerzeugungssystem installiert. Die Auslieferung und Inbetriebnahme in Paris ist noch dieses Jahr geplant.

Link: https://www.electrive.net/2021/04/12/flagships-projekt-entwickelt-wasserstoff-frachtschiff/

Comments

Popular posts from this blog

Das nächste Wasserstoff-Problem ist gelöst

Wasserstoff-Batterie für Brennstoffzellenautos