Emerson neues Mitglied der European Clean Hydrogen Alliance

Emerson demonstriert sein Engagement für ökologische Nachhaltigkeit durch seine Mitgliedschaft in der European Clean Hydrogen Alliance (Echa). Der Anteil von Wasserstoff am Energiemix in Europa beträgt derzeit weniger als 2 Prozent, könnte jedoch laut der Gemeinsamen Forschungsstelle der Europäischen Kommission bis zum Jahr 2050 auf 10 bis 23 Prozent ansteigen. Mit seinem Beitritt zur Echa will sich Emerson an der Spitze der europaweiten Entwicklung des Wasserstoffsektors engagieren und damit aktiv die Erfüllung der Ziele des European Green Deal der Europäischen Union im Hinblick auf Netto-Null-Kohlenstoffemissionen bis zum Jahr 2050 unterstützen.

Link: https://www.elektro-automatisierung-digital.de/branchennews/emerson-neues-mitglied-der-european-clean-hydrogen-alliance

Comments

Popular posts from this blog

Das nächste Wasserstoff-Problem ist gelöst

Wasserstoff-Batterie für Brennstoffzellenautos