Experten erklären, warum die Kosten für grünen Wasserstoff gesunken sind und weiter sinken werden

Da Strom- und Gasversorger erwägen, in kohlenstoffarmen Wasserstoff und die Technologie zu dessen Herstellung zu investieren, sind der hohe Preis der heutigen Lieferungen und Geräte - und das Potenzial für Kostensenkungen - wichtige Überlegungen.

Auf der CERAWeek by IHS Markit-Konferenz zeigten sich Wasserstoffexperten und Interessengruppen zuversichtlich, dass sich die Kostenkurve in den kommenden Jahren tatsächlich biegen wird. Das Panel vom 2. März zur kohlenstoffarmen Wasserstoffproduktion und -technologien bot eine detaillierte Aufschlüsselung der Kräfte, die hinter der Preisentwicklung stehen.

Der norwegische Elektrolyseurhersteller Nel ASA kündigte im Januar das Ziel an, bis 2025 grünen Wasserstoff zu einem Preis von 1,50 USD pro Kilogramm zu produzieren. Der malaysische Öl- und Gasriese Petroliam Nasional Bhd Mahpuzah Abai, CEO von Petronas Technology Ventures, sagte während des Panels.

'Das sind Werte, die sehr wichtig sind, weil sie es uns ermöglichen würden, wirklich kohlenstoffarmen Wasserstoff mit den traditionellen Formen von Wasserstoff zu konkurrieren, die nicht kohlenstoffarm sind', sagte Soufien Taamallah, Direktor für Energietechnologien und Wasserstoffforschung bei IHS Markit.

Link: https://www.spglobal.com/marketintelligence/en/news-insights/latest-news-headlines/experts-explain-why-green-hydrogen-costs-have-fallen-and-will-keep-falling-63037203

Comments

Popular posts from this blog

Das nächste Wasserstoff-Problem ist gelöst

Wasserstoff-Batterie für Brennstoffzellenautos