AFC BESIEGELT VERTRAG ÜBER 100 KW WASSERSTOFF-BRENNSTOFFZELLE FÜR DEUTSCHE „SMART CITY“

AFC Energy hat einen Auftrag zur Lieferung eines 100-kW-alkalischen Brennstoffzellensystems für eine Smart-City Demonstrationsanlage in Deutschland erhalten.

Die 100-kW-H-Power-Anlage wird im „Living Lab Energy Campus“ eingesetzt, das von der Forschungseinrichtung Jülich entwickelt wird. Ziel ist es, eine Blaupause für das Design von nachhaltigen Energiesystemen für dezentrale Microgrid-Anwendungen und Smart Cities zu schaffen.

Die 100-kW-Einheit wird zunächst mit Wasserstoff betrieben, der durch Elektrolyse erzeugt wird. Jülich beabsichtigt jedoch, Wasserstoff zu verwenden, der lokal gespeichert und über einen flüssigen organischen Wasserstoffträger abgegeben wird.

„Wir freuen uns über die Gelegenheit, neben mehreren führenden deutschen Technologie- und Forschungsinstituten Teil eines so hochkarätigen internationalen Schaufensters zu sein“, sagte Adam Bond, CEO von AFC Energy. Er wies darauf hin, dass das Labor „ein System entwickeln wird, dessen Blaupause in einer beliebigen Anzahl von Smart Cities auf der ganzen Welt eingesetzt werden kann“.

Link: https://www.wasserstoffh2.de/2021/01/22/forschung-technik-wasserstoff-brennstoffzelle/afc-besiegelt-vertrag-ueber-100-kw-wasserstoff-brennstoffzelle-fuer-deutsche-smart-city/

Comments

Popular posts from this blog

Das nächste Wasserstoff-Problem ist gelöst

Wasserstoff-Batterie für Brennstoffzellenautos